Bericht von der Mitgliederversammlung des HKK 2021 in Maintal

Am 17.8.21 fand in der Bundesfachschule Maintal die Mitgliederversammlung des HKK statt – diesmal Corona-bedingt, leider wieder ohne Historikertagung. Dabei standen ganz wichtige Vorstandswahlen an:   Zum 1. Vor sitzenden wurde Roland Handschuh gewählt, zum 2. Vorsitzenden Gerhard Gregor, zum Kassenwart Edgar Holzhäuser und zum Schriftführer wurde Roman Brüderl wiedergewählt. Dr. Wolfgang Lange, der übergangsweise den 2. Vorsitz innehatte, wird in der Folge die Öffentlichkeitsarbeit von Adalbert Stenzel übernehmen

Dann wurde noch Carmen Stadtländer, vom neu gewählten Vorstand zur Geschäftsführerin des HKK bestellt. Der Verein wird damit zukünftig von einem jüngeren dynamischen Team geleitet, dass sich schon seit Jahren für die Vereinsarbeit des HKK interessierte und regelmäßig an Historikertagungen und Mitgliederver­sammlungen teilnahm.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Manfred Seikel, Initiator, Gründungs­mitglied des HKK und seit 21 Jahren Kassenwart des Vereins, so wie Wolfgang Scholten, ebenfalls Gründungsmitglied und seit dem, erfolgreicher Geschäftsführer des Vereins. Beide wurden für Ihre Verdienste um den Verein feierlich zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt!

Weitere Info: Imposanter Kreuzkopfverdichterdie Firma Carrier hat einen zerlegten, sehr gut erhaltenen Kreuzkopfverdichten aus dem Jahre 1928 abzugeben – sehr gut geeignet als histo­risches Schauobjekt in einem repräsentativen Raum! Interessenten können sich direkt an Dipl.-Ing. Bernd HEINBOKEL wenden –

bernd.heinbokel@carrier.com

Bert Stenzel